top of page
Vernazza, Cinque Terre

Vernazza, Cinque Terre

Corniglia, Cinque Terre

Corniglia, Cinque Terre

Göteborg

Göteborg

Schäreninsel

Schäreninsel

Rhöner Jungs im Allgäu

Rhöner Jungs im Allgäu

Rammstein in Vilnius

Rammstein in Vilnius

3D Laser Bruchwandvermessung

3D Laser Bruchwandvermessung

Sprengtechnik 24

Der Rhöner 2.0

Beitrag: Blog2 Post

Jo Mildes Bauchfelltumor Fibel von A-Z

Aktualisiert: 12. Sept. 2022

Warnung! Der nachfolgende Inhalt beeinflusst möglicherweise dynamisch unkontrolliertes Zellwachstum


Alkohol

Auch die Leber sollte die Chance erhalten zu alter Größe zurückzukehren


Arzt

Mein Arzt ist eine VIP meines Vertrauens. Ich folge ihm/ihr, egal in welcher Klinik er/sie gerade unter Vertrag steht.


Beziehungen

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das beste Mittel gegen Krebs wächst in den Ackerfurchen der Menschlichkeit


Chemiebaukasten

fünf Organe weniger und es funktioniert immer noch. Meine HIPAC küsst vorwitzig der Evolution auf den Mund


Chief Happiness Officer

werde dein persönlicher Chief Happiness Officer. Anders kommst du nicht ans Ziel. Um die Scheiße loszuwerden brauchst es die rechte Einstellung. Seit 2017 bin ich mein eigener Glücksbeauftragter.


Depression

Rainer Maria Rilke Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe

So müd geworden, dass er nichts mehr hält.

Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe

Und hinter tausend Stäben keine Welt.


Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,

Der sich im allerkleinsten Kreise dreht,

Ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,

In der betäubt ein grosser Wille steht.


Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille

Sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,

Geht durch der Glieder angespannte Stille -

Und hört im Herzen auf zu sein.


Disziplin

ist ein Fachgebiet, in dem ich nicht wirklich gut bin. Selbstdisziplin ist der Wurmfortsatz, der mir regelmäßig drakonische Strafen aufbrummt.


Essen

ist der Spagat zwischen früher und heute, zwischen viel und wenig, selten und oft. Hunger ist der Blindenhund zwischen den Kochtöpfen.


Fahrrad

ab 10°C wird Luft aufgepumpt, die Trinkflasche gefüllt und der Objektivdeckel aufgesteckt.

Fahrtwind ist die Sauerstoffmaske der Rekonvaleszenz


Fotografie

ist der Ast auf dem ich sitze. Reisefotografie, der freie Blick von oben auf die Welt


Geld

macht und hält gesund. Geld bildet. Geldverdienen schützt vor Einsamkeit, Geldausgeben auch


Hunger

statistisch eher ungewöhnlich aber stets und ständig präsent. In den Jahren 1-3 nach Zieren, waren Hunger und Übelkeit ein zänkisches Paar. Später lernte der Hunger die Lust am Essen kennen. Sie lieben sich oft und in kleinen Dosen.


Iltis

In den ersten Jahren schlägst du mit deinen Abgasen jeden Iltis in die Flucht. Du änderst reflexartig deinen Standort weil du dir selbst den Atem raubst.


Jo

Bin immer noch da mit Anja an meiner Seite.


Job

Ich habe mir nie die Frage gestellt, ob ich je wieder in meinen Job zurückkehren könne oder werde.

Die einzige Frage, die ich mir selbst beantworten musste, galt dem nächst möglichen Zeitpunkt.


Krankenkasse

ist existenziell. Ohne sie wäre ich tot.


LOL

Der geniale Dirigent Claudio Abbado erkrankte Ende vergangenen Jahrhunderts an Magenkrebs. Im Jahr 2000 wurde sein Magen entfernt. In der folgenden Zeit arbeitete Abbado nicht nur intensiv weiter - nach Einschätzung von Kritikern nahm seine künstlerische Kraft zu. 2014 starb er 81-jährig.


Masterplan

Selbiger dient mir als strategische Grundlage. Ich bin der Master, das Heute mein Plan.

In der Evidenz fest gefügter Lebensplanung ist Scheitern ein unumstößlicher Grundpfeiler.


Normalität

war gestern, Komfortzone auch.

Als Teamkapitän Udo Bölz sah, dass Jan Ullrich 1997 als Gesamtführender auf der 18. Etappe der Tour de France in den Vogesen schwächelte, schrie er ihn an: „Quäl dich, du Sau!"


Online Recherche

Bei Fragen zu meiner Erkrankung konsultiere ich den Arzt meines Vertrauens. Bei Google buche ich mein Hotelzimmer.


Optimist

Ein Schönseher mag ein Idiot sein aber alles andere kenne ich schon.


Prioritär

ist ein gutes Bier im Kühlschrank, wenn ich Bock darauf habe.


Rente

ist der gesetzlich verordnete Kulturwandel deiner Persönlichkeitsstruktur.

Entscheide dich, ob du künftig Champions League oder Kreisklasse spielen willst


Rudimentär

Meine vollständige Diagnose kenne ich bis heute nicht. Eine Viertelseite Text mit sechs Unterpunkten, jeder potentiell tödlich


Sexualität

Nichts ist unmöglich


Sprengtechnik

ist ein Cocktail aus allerlei menschlichen Zutaten. Die beiden Hauptbestandteile sind fundiertes Fachwissen und jahrelange Erfahrung, gespritzt mit einem Schuss untrüglichem Bauchgefühl, einem Hauch fein dosierter Risikobereitschaft bei permanent aufgeschäumten Adrenalinspiegel. Professionell geschüttelt, ist Sprengtechnik eine Droge


Tod

Wenn mich etwas umbringt, dann soll die Lust am Leben mein Henker sein


Toilette

ist Heimstätte. Glaube mir, irgendwann wird alles besser


Untersuchungen

halbjährig, unberechenbar, schrecklich

Einatmen und Luft anhalten


Verletzungen

Im Krieg des Lebens gehören die Versehrten zum Alltag.

Pflaster drauf und durch


Webstuhl

Alles ist mit allem verwoben.

Tag und Nacht - Wirklichkeit und Traum

Beruf und Berufung - Sprengtechnik und Fotografie

Krankheit und Vitalität - Bauchfelltumor und Bikepacking

Alles in allem ist der Webstuhl in mir


Wichtig

Ich nehme meine Krankheit ernst aber nicht wichtig


Xangsverein

Drum singe wem Gesang gegeben, im Wald, am Herd und auf dem Klo. Singen macht bleifrei


Zukunft

ist ein anderes Wort für Hoffnung und diese stirbt bekanntlich zuletzt



303 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page