top of page
Vernazza, Cinque Terre

Vernazza, Cinque Terre

Corniglia, Cinque Terre

Corniglia, Cinque Terre

Göteborg

Göteborg

Schäreninsel

Schäreninsel

Rhöner Jungs im Allgäu

Rhöner Jungs im Allgäu

Rammstein in Vilnius

Rammstein in Vilnius

3D Laser Bruchwandvermessung

3D Laser Bruchwandvermessung

Sprengtechnik 24

Der Rhöner 2.0

Beitrag: Blog2 Post

Ich hab immer noch nix gegen die, aber... Fuck you

Aktualisiert: 25. Sept. 2022

Als ich Samstag, 16.Juli 2022, in der Früh von der Lahn an den Main gefahren bin, hatte ich ein Messeticket für die Eurobike in der Tasche. Den CSD hatte ich nicht auf dem Schirm, aber meine Kamera hat mich begleitet.

Der Frankfurter Christopher Street Day ist die größte Veranstaltung der lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans-, intergeschlechtlichen und queeren Community in Hessen und eine der größten bundesweit.

Seinen Ursprung hat der CSD in der Christopher Street in New York (USA), wo sich im Jahr 1969 queere Menschen gegen wiederholte gewalttätige Polizeirazzien wehrten. Bei der jährlichen Veranstaltung in vielen Städten weltweit demonstrieren Schwule, Lesben, Transpersonen, Intersexuelle und andere sexuelle Minderheiten für mehr Akzeptanz und Gleichberechtigung.

In diesem Jahr steht die 30. Ausgabe des Frankfurter Christopher Street Day unter dem Motto „Und kein bisschen leise“.



Anzeige*


Die Veranstalter waren in Sorge, dass es wiederholt zu Anfeindungen und Ausschreitungen kommt. Die Polizei war spürbar präsent.

Mir hat dieser Nachmittag richtig gut gefallen. Voll locker, eine fröhliche Meute, die keinem was tut.


Anzeige

Das Leben kann so schön sein



205 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Iceland

Prohibition

Commentaires


bottom of page